VVG_Icon_ VVG_Icon_ certificate

Infra­strukturelle Investitionen

Technische Anpassungen zur Vorbehandlung eines Abfalls können langfristig sehr viel Geld sparen. VVG berät und finanziert.

Häufig können vorteilhafte Investitionen in die innerbetriebliche logistische Infrastruktur aus Liquiditätsgründen nicht zeitgerecht realisiert werden. VVG übernimmt bereits seit 10 Jahren immer wieder wichtige Logistik- und Infrastrukturinvestitionen für seine Kunden, um erkennbare Verbesserungspotentiale kurzfristig zu realisieren. So hat VVG bereits mehrfach Siloanlagen für Gießereikunden finanziert. Die bislang größte Investition dieser Art ist bei Georg Fischer Singen im Jahr 2012 abgeschlossen worden. Hierdurch wurde der Einbau eines Mischaggregates mit der erforderlichen Peripherie zur Befeuchtung der Gichtgasstäube ermöglicht. Eine Maßnahme, die für Georg Fischer Singen sowohl logistisch, als auch hinsichtlich der Verwertungsmöglichkeiten erhebliche Vorteile mit sich gebracht hat.

Die Re-Finanzierung solcher Investitionen erfolgt in der Regel über langfristige, transparent ausgestaltete Entsorgungsverträge.